News

Nov 2019

€1,2 Mio Invest im Bereich Biegen

Offene Stellen

Zur Verstärkung unsers Teams suchen wir:
  • Laser-/Stanzbediener (m/w)
  • Lehrling (m/w) Metalltechnik
  • Produktionsstandort Ried im Traunkreis

    News - November 2019

    €1,2 Mio. Invest im Bereich Biegen

    Die Fertigung von komplexen Biegeteilen ist eine unserer Stärken. Der Produktionsbereich Biegen war allerdings seit Jahren platztechnisch sehr beengt. Durch die Ausgliederung von Lager und Logistik in das Nebengebäude, konnte der Bereich der Kanterei verdoppelt werden. Zwei alte Biegemaschinen wurden gegen zwei neue TruBend 7050 getauscht. Zusätzlich wurde eine TruBend 5170 mit automatischem Werkzeugwechsler angeschafft. Durch den Werkzeugwechseler können Rüstzeiten optimiert werden und kleine Serien können noch wirtschaftlicher gefertigt werden.

    Um ein angenehmeres Arbeiten für unsere MitarbeiterInnen zu ermöglichen, wurden schallabsorbierende Wände und Tore installiert. So wird der Produktionslärm aus anderen Abteilungen optimal absorbiert.

    Wie schon in der Vergangenheit vertrauen wir auch bei diesem Umbau auf die Kompentenz und Verlässlichkeit der Peneder Bau-Elemente GmbH aus Atzbach. Im Bereich Biegemaschinen setzten wir auch dieses Mal wieder auf die Maschinen der Firma Trumpf.

    Zurück zur Startseite